Mit neuer Rhythmustruppe ins neue Jahr

The Continentals Bass und Schlagzeug

Alle Überredungskünste verpufften, Wein und Tränen flossen in Strömen: Continentals-Drummer Alessandro „The Machine“ Brero verlässt nach 22 Jahren auf eigenen Wunsch hin die Band, um die Trommelstöcke bis auf weiteres in die Ecke zu legen und sich den anderen Herausforderungen des Lebens zu stellen. Der frisch gebackene „Privatier“ Sandro spielte von 1997 bis 2019 durchgehend bei den Continentals und wird den Fans auf den zuletzt veröffentlichten Alben „Retrospective“ (2002), „Desperate Tracks“(2006), „Best Rockin' Christmas Of Them All“ (2011), „My Rose Tattoo“ (2012) und „35“ (2017) erhalten bleiben. Grazie caro Sandrino, auguri di buon viaggio!

Addio Sandro – Servus Paule
Für die Dauer von immerhin 24 Jahren an die „Spider Murphy Gang“ ausgeliehen, heißt es nun: Schlagzeuger Paul Dax ist zurück! The Continentals freuen sich auf Pauls Besinnung zu seinen Wurzeln, er prägte schon den frühen Sound und Groove der Continentals während der Jahre 1985 bis 1992 entscheidend mit und ist auf den frühen Alben „For You Baby“ (1986), „Pink Cadillac“ (1989), „Oh Baby Doll“ (1991) und „Vienna On The Rocks“ (1992) zu hören. Sicher ist: Verloren hat Paul den Punch bei den werten Kollegen der „Bayerischen Band“ nicht.

Auch aus der Bassabteilung gibt es Neues
The Continentals trennen sich von Peter Seybold (Gründungsmitglied 1980 - 1983), der 2018 und 2019 wieder vorübergehend die vier Saiten bediente, künftig aber intensiver im Gypsy-Swing-Jazz-Genre unterwegs sein wird. Ersetzt wird Peter durch gleich zwei frische Fachkräfte, die sich die Planstelle Kontrabass künftig teilen werden.

Die Rock’n’Roll Community kennt den gebürtigen Münchner Andy Asang vor allem von seinen Bands „D.D. and the Bel Airs“, wo er in den 1980er Jahren seine ersten Lorbeeren holte, und natürlich von „Root Bootleg“, wo er über viele Jahre hinweg erfolgreich den „Kontrabass-Artisten“ mimte. Wenn Andy allerdings gerade mit seinen Kleinkünstlern von „Knedl & Kraut“ auf „Bayerischer Weltreise“ ist, wird er würdevoll von Josef „Jose“ Weinzierl vertreten werden. Auch der Regensburger Jose ist kein Unbekannter in der Vintage-Szenerie, Eingeweihte kennen ihn u.a. als Mitglied der Bands „Duetones“ und „The Sunny Bottom Boys“, die, wie die Continentals selbst auch schon, mit dem Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet wurden.

The Continentals freuen sich jetzt auf die inspirierende Arbeit mit den neuen „alten Hasen“ in ihrem 40. Jubiläumsjahr 2020. Die Proben haben jedenfalls schon begonnen und machen jede Menge Spaß. Die erste Show in neuer Besetzung wird am 18. April 2020 im Double’s in Donauwörth gespielt. Don’t miss it!